Mörderische Wahrheiten

"Winter in Klagenfurt" - 978-3902878106 MOBI PDF von Prežihov Voranc


"Winter in Klagenfurt" - 978-3902878106 MOBI PDF von Prežihov Voranc

BewertungBewertung
BuchtitelWinter in Klagenfurt
SpracheDeutsch
ISBN978-3902878106
AutorPrežihov Voranc
Verfügbare FormatePDF, EPUB, AZW, DOC, CHM, Audio
Dateigröße21.76Mb
Veröffentlichungsdatum2012/10/17
Downloads299

Buch herunterladen Online lesen

Download läuft

Warten Sie mal...

0%

Dateien auf Verfügbarkeit prüfen

Winter in Klagenfurt

Buch herunterladen PDF Online lesen Buch herunterladen EPUB Buch herunterladen TORRENT Buch herunterladen MOBI
Buch herunterladen

Indem Sie ein Buch kostenlos von unserer Website herunterladen, bestätigen Sie, dass Sie das Material elektronischer Versionen von Büchern nicht für kommerzielle Zwecke verwenden.

Buch herunterladen PDF

Winter in Klagenfurt: Buchbeschreibung

Prezihov Voranc, eigentlich Lovro Kuhar, Schriftsteller, Journalist und politischer Aktivist. Geboren wurde er 1893 in Kotlje bei Ravne na Koroškem (damals noch: Gutenstein) als Sohn eines Tagelöhners. Er bildete sich nach Abschluss der Volksschu-le autodidaktisch weiter, tritt der Sozialistischen, später der Kommunistischen Partei bei, in der er bald wichtige Aufgaben wahrnimmt. 1911 kam er erstmals nach Kla-genfurt- hier beschreibt er die Erlebnisse in der „Wärmestube“ für Sandler am Bahn-hof. 1930 wird er zur Emigration gezwungen, reist in politischem Auftrag quer durch Europa, wird mehrfach inhaftiert. Ein halbes Jahr versteckte er sich bei seiner Tante Mici Miglar in Augsdorf bei Velden. In Reportagen über Wanderungen am Wörther-see beschäftigte er sich u. a. auch mit dem Passionsspieldichter Andreas Schuster-Drabosnjak aus Köstenberg. In Klagenfurt wurde er inhaftiert, konnte aber dann aus dem Gefängnis fliehen- er beschreibt den Marsch seiner Frau und der beiden Töchter über die Grenze von Kotlje nach Klagenfurt, wo sie Vater bzw. Für einen lese-Enthusiasten ist es sehr notwendig, gemeinsame Formate von e-books zu identifizieren. Das im e-book-Markt übliche EPUB-format ist eine Voraussetzung für andere. Da die Lesegeräte und die software von Kobo, Nook und Sony mit ebooks im EPUB-format kompatibel sind. Hier geht's. Winter in Klagenfurt in epub und pdf. Gatten, zu Weihnachten kurz sehen konnten. 1939 kehrt er aus dem Pariser Exil illegal nach Jugoslawien zurück, wird 1943 verhaftet, kommt ins KZ Sachsenhausen, von dort nach Mauthausen, wo er sich immer wieder nach ankommenden Kärntnern erkundigte. Nach dem Krieg wird er in Jugoslawien politisch verdächtigt und stirbt am 18. 2. 1950 in Maribor im Alter von 57 Jahren. Das literarische Werk - Erzählungen, Romane und Reportagen -, das Voranc zu enormer Popularität verhalf, entstand neben der politischen Arbeit, vieles davon während seiner häufigen Gefängnisaufenthalte. Er war immer ein nationalbewusster Slowene, fühlte sich jedoch auch als Kärntner. „Winter in Klagenfurt“ enthält drei Erzählungen über seine Aufenthalte in Kärnten von 1911 bis 1931.

2020/04/26 12:05:42


Wählen Sie die Beste Ausgabe von Winter in Klagenfurt:

Winter in Klagenfurt PDFBewertungVERFÜGBAR
Winter in Klagenfurt EPUBBewertungVERFÜGBAR
Winter in Klagenfurt AZWBewertungVERFÜGBAR
Winter in Klagenfurt DOCBewertungVERFÜGBAR
Winter in Klagenfurt CHMBewertungVERFÜGBAR
Winter in Klagenfurt AudioBewertungVERFÜGBAR

Wie zum Download Winter in Klagenfurt?

1

Registrieren Sie Kostenlos 14 Tage
Testkonto

1

Laden Sie so viele Bücher
wie Sie möchten (Persönliche Nutzung)

1

Keine Verpflichtung,
jederzeit kündigen


BEGRENZTE ZEIT ANGEBOT

STARTEN SIE IHR KOSTENLOSES KONTO, um auf die Bücherbibliothek zuzugreifen.
Holen Sie sich Ihre Lieblings-EBooks gehören PDF, ePub und Kindle.

MELDEN SIE SICH HEUTE KOSTENLOS AN!

Lesen Sie auch

Schumann-Briefedition / Schumann-Briefedition II.5

Der Band enthält die Briefwechsel von Robert Schumann mit Richard Wagner (1835 bis 1848), von Robert und Clara Schumann mit Franz Liszt und Carolyne...

Gestalten des Schulraums

Wie können die Räume der Schule so geplant, gebaut und gestaltet werden, dass sie dem Lernen, der Bildung und dem Aufwachsen junger Menschen...

Gleichheitssatz und Geschlechterquote

Nach längeren Debatten hat der Bundestag im Jahr 2015 eine Geschlechterquote von 30 % für die Aufsichtsräte großer Unternehmen beschlossen. Obgleich...

Der Komet

Und wenn der Erste Weltkrieg ausgefallen wäre?»I bin doch ned deppat, i fohr wieder z’haus«, sagt der österreichische Thronfolger Franz Ferdinand am...

Der Fall Nofretete

War Nofretete die erste Heerführerin Ägyptens und damit die mächtigste Frau ihrer Zeit? Sorgte sie tatsächlich durch Inzest für den Machterhalt ihrer...

Lübeck - gestern und heute

Lübeck erscheint auf den ersten Blick als riesiges Museum, geprägt von seinen mächtigen Innenstadtkirchen und zahlreichen Baudenkmälern. Doch auch...

Mörderische Wahrheiten auf Deutsch: von Theresa Prammer MOBI EPUB 978-3471351376

«Schumann-Briefedition / Schumann-Briefedition II.5»: EPUB DJVU von Klaus Döge 978-3868460162

Der Band enthält die Briefwechsel von Robert Schumann mit Richard Wagner (1835 bis 1848), von Robert und Clara Schumann mit Franz Liszt und Carolyne...

Kostenlose IBook-Downloads «Gestalten des Schulraums»

Wie können die Räume der Schule so geplant, gebaut und gestaltet werden, dass sie dem Lernen, der Bildung und dem Aufwachsen junger Menschen...

Free Ebook Today herunterladen "Gleichheitssatz und Geschlechterquote" (von Lukas Maximilian Sanders FB2 iBook EPUB 978-3738610437)

Nach längeren Debatten hat der Bundestag im Jahr 2015 eine Geschlechterquote von 30 % für die Aufsichtsräte großer Unternehmen beschlossen. Obgleich...

Laden Sie Kindle-Bücher herunter Der Komet 978-3462046281 MOBI PDF von Hannes Stein

Und wenn der Erste Weltkrieg ausgefallen wäre?»I bin doch ned deppat, i fohr wieder z’haus«, sagt der österreichische Thronfolger Franz Ferdinand am...

Kostenlose Handbücher als PDF-Download «Der Fall Nofretete» PDF ePub 978-3776627039

War Nofretete die erste Heerführerin Ägyptens und damit die mächtigste Frau ihrer Zeit? Sorgte sie tatsächlich durch Inzest für den Machterhalt ihrer...

Lübeck - gestern und heute [von Ole Nissen EPUB FB2]

Lübeck erscheint auf den ersten Blick als riesiges Museum, geprägt von seinen mächtigen Innenstadtkirchen und zahlreichen Baudenkmälern. Doch auch...

All rights reserved | Zuhause | Seitenverzeichnis | AGB | Impressum